The Last Magazine

Meine Abschlussarbeit.

Ein 36-seitiges Magazin als Leporello mit ZickZack-Falz im Letter-Format. Durch die Art der Faltung entstanden so zwei klar unterscheidbare Magazinhälften. Eine Seite greift die aktuelle Popkultur auf, während die andere gesellschaftliche Themen behandelt. Zurückhaltende Gestaltung und eher metaphysische Bebilderung sollten hierbei dem textlichen Inhalt nicht die Show stehlen.

Und das Beste, es kommt im schicken Schuber aus festem Transparentpapier daher. Über textverdeckende Spielereien ist es so möglich, den Covern weitere Bedeutungsebene hinzuzufügen.

Leider ist der Druck zu kostspielig, weswegen ich die Idee wohl nie verkauft bekomme. Sollte aber jemand da draußen eine Idee haben oder eine Druckerei an der Hand haben, die den Druck zu einem marktfähigen Preis realisieren könnte, bitte melden!

Info

  • Jahr : 2015
  • Auftraggeber : b.i.b. International College Hannover

Projekt in neuem Tab öffnen

  • /